Sammelkurs Tschechisch für Münchner Gymnasiast*innen

Noch bis zum 26.03.2021 können sich interessierte Gymnasiastinnen und Gymnasiasten der 10. Jahrgangsstufe im S-Bahnbereich München zu einem Sammelkurs Tschechisch anmelden.

Im Schuljahr 2021/22 kann erstmals in München ein Sammelkurs für Tschechisch als spät beginnende Fremdsprache für Schülerinnen und Schüler mit herkunftssprachlichem Hintergrund eingerichtet werden. Das Angebot richtet sich an Gymnasiastinnen und Gymnasiasten im S-Bahnbereich München.

Der Sammelkurs würde am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium München (Kursleiterin: StRin Schönborn) angeboten werden.

Interessierte Schülerinnen und Schüler wenden sich bitte direkt an das Sekretariat ihres Gymnasiums, wo sie weitere Informationen zu den Voraussetzungen, Zulassung und Anmeldung erhalten. Für mögliche Fragen können sich die Schülerinnen und Schüler auch an die Ackermann-Gemeinde per Email info(at)ackermann-gemeinde.de wenden.