Wir suchen Verstärkung für unsere Jugendarbeit

Werden Sie am 1. April 2021 Teil unseres internationalen Teams in Prag. Die Sdružení Ackermann-Gemeinde sucht für die Jugendarbeit eine/n Koordinator/in.

Die Spirála Sdružení Ackermann-Gemeinde und die Junge Aktion der Ackermann-Gemeinde sind zwei deutsch-tschechische Organisationen mit Sitz in Prag und München, deren Aktivitäten die Ausbildung in den Bereichen Kultur, Religion, Soziales und Ethik und die Organisation internationaler Aktivitäten in Mitteleuropa für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 26 Jahren umfassen. Sowohl die SAG-Spirala als auch die Junge Aktion der AG sind grenzüberschreitend aktiv und versuchen, ein Umfeld zu schaffen indem sich junge Menschen in Mitteleuropa treffen und miteinander kommunizieren können.

• Teilzeit, 32 Stunden pro Woche
  • Arbeit in einem jungen und engagierten deutsch-tschechischen Team
  • Internationale Aktivitäten in Mitteleuropa
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home Office
  • Faires Gehalt
  • Abwechslungsreiche Arbeitsbelastung
  • Hauptsitz direkt im Zentrum von Prag

Wir erwarten

• Koordination und Management einzelner internationaler Projekte
  • Deutsch auf hohem Niveau in Wort und Schrift
  • Zusammenarbeiten mit einem deutsch-tschechischen Team und dem Vorstand
  • Gestaltung von Projekten für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 26 Jahren
  • Kreativität, Unabhängigkeit und Verantwortung innerhalb von Projekten

Arbeitsbeschreibung

• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Jugendprojekten
  • Leitung des Organisationsteams und Unterstützung des Büros und der Freiwilligen (innerhalb des Europäischen Solidaritätskorps)
  • Agendaführung auf deutscher und tschechischer Seite

Zögern Sie nicht, uns Ihren Lebenslauf bis zum 14. 2021 an kostrizova@ackermann-gemeinde.cz zu senden.