Nachbarschaft konkret

Im Veranstaltungsheft „Nachbarschaft konkret“ wird das bunte Engagement der Ackermann-Gemeinde auf Bundes- und Diözesanebene zusammengefasst. Es präsentiert die Vielfalt und das Angebot unserer deutsch-tschechischen Arbeit in den kommenden zwölf Monaten.

Die Ackermann-Gemeinde setzt sich seit 1946 für eine versöhnte Nachbarschaft in der Mitte Europas ein. Bei unseren zahlreichen deutsch-tschechischen Veranstaltungen wird dieses Engagement lebendig. Internationale und intergenerationelle Begegnungen, kultureller und politischer Austausch, gemeinsames Feiern unseres Glaubens – all‘ das gestaltet unser Miteinander, weitet den Horizont und schafft eine lebendige Gemeinschaft.

Wir kennen uns aus mit „böhmischen Dörfern“ und laden Sie dazu ein, einen Blick auf unsere östlichen Nachbarn zu werfen! Unsere Veranstaltungen sind offen für alle, die sich mit uns auf den Weg des Kennenlernens und des Dialogs machen wollen.

Dieses Heft gibt Ihnen einen ersten – längst nicht vollständigen – Einblick in unsere Aktivitäten.

Viel Spaß beim Stöbern!

Martin Kastler MdEP a.D.
Bundesvorsitzender der Ackermann-Gemeinde

Das Heft ist in der Bundesgeschäftsstelle erhältlich oder zum Herunterladen hier.