Stellenausschreibung: Jugendbildungsreferent*in (50%)

Die Ackermann-Gemeinde sucht zur Stärkung des Themas „Migration/Integration“ in der Jugendbildungsarbeit möglichst ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Jugendbildungsreferent*in (m/w/d) in Teilzeit (50%).

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Konzeption, Organisation und Durchführung von Jugendbildungsprojekten für junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund. Dabei arbeiten Sie mit Ehrenamtlichen zusammen.

Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium im päda­gogischen Bereich oder einer anderen relevanten Fachrichtung, Kenntnisse zum Thema „Migration/Integration“, Erfahrungen in der Jugend-/Bildungsarbeit, selbstständiges Arbeiten, prinzipielle Be­reitschaft für Tätigkeiten an Wochenenden und Abenden, sicheren Umgang mit MS-Office und neuen Medien sowie die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche.

Sie arbeiten in Teilzeit (50%) in einem kleinen, engagierten Kolleg*innenkreis in der Bundesgeschäftsstelle in München. Wir bieten Vergütung in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des TöVD mit den im kirchlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen sowie flexible Arbeitszeiten.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte bis zum 16.03.2022 Frau Kathrin Lichtenberg, Bundesgeschäfts­führerin der Ackermann-Gemeinde, per Email (pdf, max. 5MB) an: lichtenberg(at)ackermann-gemeinde.de

Ausschreibung als Download