30. Deutsch-tschechische Kulturwoche "Rohrer Sommmer"

• 31.07.2021 - 08.08.2021
  • Institutum Bohemicum
  • Kloster Rohr in Niederbayern und Prag
  • VeranstaltungenBundesverband

Deutsch-Tschechische Kultur- und Begegnungswoche in der Abtei Braunau im Kloster Rohr (31. Juli - 5. August 2021) und Jubiläum „75 Jahre Ackermann-Gemeinde“ (5. - 8. August 2021 in Prag)

Liebe Freunde des Rohrer Sommers,

eigentlich hätte der 30. „Rohrer Sommer“ in der Benediktinerabtei Braunau zu Rohr bereits im Jahr 2020 stattfinden sollen. Ein tückisches Virus, das keine Grenzen kennt und in unser aller Heimatländern umgeht, hat unser Treffen verhindert. Noch ist das Virus nicht besiegt, aber es besteht Hoffnung, dass bis zum Sommer wieder Begegnungen möglich sein werden.

Wenn diese Chance besteht, wollen wir sie ergreifen und im Zeichen der Versöhnung und Freundschaft aus Deutschland, Tschechien und der Slowakei zusammenkommen, um eine Woche lang die gemeinsamen Wurzeln in unserem Glauben, in den kulturellen Traditionen der Musik, der Literatur, der Kunst und des Handwerks neu zu entdecken und zu beleben. Der 30. Rohrer Sommer findet vom 31. Juli bis 8 August 2021 statt. Er umfasst also auch die Feierlichkeiten anlässlich des 75jährigen Bestehens der Ackermann-Gemeinde in Prag, die von den Teilnehmern des Rohrer Sommers mitgestaltet werden.

Die weiteren Informationen können Sie der Einladung entnehmen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

Die Einladung auf Deutsch zum Herunterladen hier
Das Anmeldeformular auf Deutsch hier

Die Eiladung auf Tschechisch zum Herunterladen hier
Das Anmeldeformular auf Tschechisch hier

Ort: Kloster Rohr in Niederbayern und Prag
Die Kulturarbeit der Ackermann-Gemeinde im Institutum Bohemicum wird gefördert durch das Bayerische Staasministerium für Familie, Arbeit und Soziales.