Diözesanwallfahrt nach Neukirchen beim Heiligen Blut

• Diözese Regensburg
  • Neukirchen beim Hl. Blut
  • Regensburg

Die Wolfgangswoche 2024 des Bistums Regensburg wird am Samstag, den 22. Juni 2024 mit einem Pontifikalamt in Neukirchen beim Heiligen Blut eröffnet. Dazu wird der Schrein mit den Reliquien des heiligen Wolfgang vor Ort sein. Dort wird in vielfältiger Weise dazu eingeladen, sich neu auf Leben und Wirken des heiligen Wolfgang einzulassen.

Die Ackermann-Gemeinde Regensburg lädt alle Mitglieder und Freunde ein, an dieser Wallfahrt mit Pontifikalamt teilzunehmen. Unser Bischof Dr. Rudorf Voderholzer wird das Pontifikalamt gemeinsam feiern mit Bischof Dr. Tomáš Holub und Altbischof František Radkovský von Pilsen. Wir wollen uns in Neukirchen mit unseren tschechischen Freunden treffen.

Wer mit dem Bus aus Regensburg fahren möchte, findet das Anmeldeformular hier: https://seelsorge-regensburg.de/thema/wallfahrt-neukirchen/ oder unten auf unserer Webseite zum Download.

Bitte die Anmeldung auch an uns weitergeben unter AckermannGemeindeRegensburg(at)gmail.com .

Veranstalter: Diözese Regensburg
Ort: Neukirchen beim Hl. Blut