SOUND OF DOMAŽLICE - So klingt Domažlice!

Am Dienstag, den 1. August 2023 laden wir Sie ab 20:15 Uhr ein zum Kulturzoom mit einem Live-Auftritt der legendären Konrády Dudelsack Kapelle aus Domažlice!

Die „Konrádyho dudácká muzika“ wurde 1955 als Dudelsackkapelle in Domažlice gegründet, von Kapellmeister Antonín Konrády, einer bekannten Persönlichkeit der Folklore des Chodenlands. Antonín Konrády spielt auch heute noch in der Kapelle, hat aber die Leitung mittlerweile an seinen Sohn Vlastimil Konrády weitergegeben. Das Repertoire der Kapelle umfasst vor allem Volkslieder aus dem Chodenland und ist für zahlreiche Auftritte im In- und Ausland gebucht.

Mit diesem Live-Auftritt der Kapelle aus Domažlice gehen wir sozusagen in die Zielgerade für unseren Deutsch-tschechischen Begegnungstag der Ackermann-Gemeinde, der nur wenige Tage später, am Samstag, den 5. August in Domažlice stattfinden wird! Und auch dort werden wir die Ehre und die Freude haben, die „Konrádyho dudácká muzika“ live auf der Bühne zu hören!

Stimmen Sie sich also mit uns ganz auf Domažlice ein und schalten Sie sich zum Kulturzoom der Ackermann-Gemeinde zu mit dem „SOUND OF DOMAŽLICE“ und dem Live-Auftritt der Konrády Dudelsack Kapelle. Um diesen Abend wieder in vollen Zügen zu genießen, raten wir Ihnen dazu, sich ein böhmisches Bier oder ein Glas mährischen Wein bereitzustellen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem Kulturprogramm!

Weitere Informationen finden Sie hier.