Themenzoom der Ackermann-Gemeinde am 1. November 2022

Am Dienstag, den 1. November 2022, laden wir Sie herzlich zum traditionellen "Ackermann-Tag" ab 20.15 Uhr zum themenzoom mit dem neuen Bundesvorsitzenden der Ackermann-Gemeinde Dr. Albert-Peter Rethmann ein.

Die Ackermann-Gemeinde einen neuen Bundesvorsitzenden gewählt: Dr. Albert-Peter Rethmann – eine Persönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im deutsch-tschechischen Feld. Er war Theologieprofessor an der Prager Karls-Universität und ist jetzt Mitglied der Geschäftsführung der BBT-Gruppe (Barmherzige Brüder Trier gGmbH). Als Schwerpunkte kündigte der neu gewählte Bundesvorsitzende die Friedensarbeit und die Stärkung der Demokratie in Europa in Zeiten des Krieges an.

Im themenzoom im November wird Albert-Peter Rethmann sich noch einmal allen Mitgliedern und Interessierten vorstellen und steht zugleich für Fragen aus dem Verband zur Verfügung. Gemeinsam gelingt vielleicht sogar ein Blick auf die Herausforderungen und Chancen der Ackermann-Gemeinde für die kommenden Jahre bezüglich der Friedens- und Begegnungsarbeit sowie des europäischen Miteinanders.

Sie sind herzlich eingeladen, Fragen an den neuen Bundesvorsitzenden zu stellen.

Weitere Informationen zur Anmeldung: hier.

Veranstalter: Bundesverband
Der neue Bundesvorsitzende der Ackermann-Gemeinde Dr. Albert-Peter Rethmann. (Foto: Markus Bauer)